Mit Online Personal Training fit und gesund bleiben

Im Live Stream aus meinem Wohnzimmer direkt in dein Wohnzimmer

 

COVID-19 hat sich zu einer globalen Pandemie entwickelt. Die Corona-Pandemie stellt unsere Welt auf den Kopf und jeden Einzelnen vor neue Herausforderungen. Auch meine Arbeit als Personal Trainer ist unmittelbar betroffen. Das direkte und unmittelbare Personal Training ist seit 16. März nicht mehr möglich.

Ich verfolge seitdem ein Ziel: ich möchte, dass meine Kunden sicher, gesund und – wo immer möglich – aktiv bleiben. Auch ich habe deshalb mein Home-Office nach Hause verlagert und biete nun Personal Training online an.

Ein starkes Immunsystem ist der beste Schutz gegen Viren und Bakterien. Sport und gesunde Ernährung spielen hier eine zentrale Rolle.

 

Coaching aus der Distanz

Durch technologische Fortschritte, die in den letzten Jahren gemacht wurden, kann Personal Training mittlerweile erfolgreich und effektiv online bereitgestellt werden. Online Training wird bald DIE Lösung für viel beschäftigte und reisende Menschen sein, während das traditionelle 1-zu-1-Training natürlich noch immer die beste Betreuung liefert. Online-Fitnesstraining ist eine effektive Möglichkeit, ähnliche Trainingseffekte zu erzielen wie durch das klassische Training.

Egal, wo du dich befindest – in deiner Hotelsuite, in deinem Büro oder zu Hause – Online Personal Training liefert effektives Training und Coaching, wo immer du dich befindest.

Da derzeit viele nicht mehr oder nur mehr eingeschränkt die Möglichkeit haben, draußen zu trainieren oder laufen zu gehen, habe ich mich entschlossen Online Personal Training anzubieten.

Ich möchte auch dich mit Tipps rund um das Indoor-Training oder Ernährung bestmöglich unterstützen.

Nutze die Zeit zuhause so gut es geht und versuche jeden Tag aktiv zu bleiben, damit du nicht aus der Form kommst.

 

Vorteile des Online Personal Trainings:

Online Training spart viel Zeit und Kosten:

Einer der Vorteile von Online Personal Training liegt darin sich die Zeit für die Anreise zum Trainingsort zu ersparen. Du sparst hier nicht nur wertvolle Zeit, sondern gleichzeitig auch Geld. Zusätzlich ersparst du dir auch die Kosten einer Clubmitgliedschaft.

 

Das Programm wird nach deinen Wünschen angepasst:

Du wirst sicherlich auf mehreren anderen Websites bereits Online-Trainings gefunden haben. Diese Trainingseinheiten sind aber nicht speziell für dich konzipiert. Diese Online Programme sind für alle und jeden gedacht und passen daher mit Sicherheit nicht zu dir.

 

Inhalt des Online Personal Trainings:

Der Inhalt des Online Trainings ist auf deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten. Wenn du aktiv bleiben möchtest, probiere doch einmal eine Online Training Session aus. Ich werde dir die für dich passenden Übungen zeigen, deine Ausführung via Kamera im Auge behalten und deine Bewegungen korrigieren.

 

Technische Voraussetzungen:

Du benötigst lediglich einen Computer oder Laptop mit aktiver Internetverbindung. Sag mir einfach, ob du Skype, Facetime, Zoom oder welches Programm auch immer verwenden möchtest.

 

Die Pandemie stellt uns vor viele Herausforderungen. Eines zeigt sich jedoch eindeutig: ein gesunder Lebensstil ist der beste Schutz gegen Viren und Bakterien. Auf der anderen Seite führt ein bewegungsarmer und ungesunder Lebensstil mit Tabakabhängigkeit, Alkohol, ungesundem Essen genau zu den Krankheitsverläufen, die als Risikofaktoren genannt wurden: Diabetes, chronische Lungenerkrankung, hoher Blutdruck, vielfach auch Krebs. Es liegt in unserer Hand aktiv die Basis für ein gesundes Leben zu schaffen.

 

Keyfacts des Online Personal Trainings:

  • Einzel- oder Gruppentrainings
  • Individuell auf das Niveau abgestimmt
  • Coaching und Supervision über HD Kamera
  • Bei individuellem Home (Office-) Training
  • Im Urlaub
  • Im Krankheitsfall
  • Bei individuellem akutem Bedarf

 

Jetzt Anfragen