Home Office ist im Moment weit verbreitet, weil viele Firmen durch die Corona Pandemie auf Home Office umstellen. Die Vorteile sind unschlagbar, denn zuhause bleiben, stellt die geringste Infektionsgefahr dar. Aber was ist mit dem sozialen Leben und der Gesundheit? Den ganzen Tag zuhause sitzen und gar nicht mehr an die frische Luft kommen, kann das gesund sein? Nein eher nicht, aber du bist deines Glückes eigener Schmied. Training ist auch zuhause möglich und gerade im Home Office bietet das Online Training viele Vorteile.

Das Online Training mit einem Personal Trainer ist besonders effektiv und sorgt für noch mehr Motivation im tristen Home Office Alltag.

 

Die Top 10 Vorteile von Online Training

Ob, Online Training Programm oder Online Training mit Personal Trainer, die Vorteile sind nicht zu verleugnen und wirken sich positiv auf das gesamte Leben, die Arbeit und die Familie aus.

 

Die Gesundheit fördern

Besonders, wer viel am Schreibtisch und vor dem PC sitzt, sollte sich mehr bewegen und so Krankheiten vorbeugen. Denn besonders das lange Sitzen kann zu Rückenbeschwerden führen, die dann die Arbeit beeinträchtigen können. Aber nicht nur die Haltung und der Rücken profitieren von einer guten Abwechslung mit Bewegung im Home Office Alltag. Ausreichend Bewegung beugt auch Krankheiten wie Schlafanfällen, Herzinfarkten, Bluthochdruck und erhöhtem Cholesterin vor. Ganz im Sinne des Arbeitgebers also, wenn du dich im Home Office für ein Online Training mit Personal Trainer entscheidest. Manche Firmen interessieren sich besonders für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und bieten dafür auch Zuschüsse oder spezielle Programme an.

 

Teambildung

Interessierte und innovative Arbeitgeber bieten sogar für das gesamte Team, Online Training im Home Office an, denn solche Maßnahmen wirken sich nicht nur positiv auf den einzelnen Mitarbeiter aus. Auch für die Teambildung ist ein gemeinsames Online Training eine hervorragende Maßnahme. So wird der Teamgeist gestärkt und die Gesundheit gefördert, für alle Beteiligten sinnvoll und wirkungsvoll.

 

Fehlzeiten

Auch das Reduzieren von Fehlzeiten ist ein Grund für viele Arbeitgeber, sich für ein Online Training für die Mitarbeiter zu entscheiden. Wer für die Gesundheit und die Ausgeglichenheit der Mitarbeiter sorgt, sorgt auch dafür, dass die Fehlzeiten sich automatisch reduzieren. Besonders im Home Office ist ein Ausgleich mit Bewegung besonders wichtig, es fehlen die Bewegungen des Alltags und außerdem leidet das soziale Leben deutlich. So können Arbeitgeber und auch Arbeitnehmer dafür sorgen, dass ein Ausgleich geschaffen wird.

 

Zeitersparnis

Nicht nur der Arbeitgeber profitiert von einem Online Training im Home Office. Auch du selbst kannst viele Vorteile aus dieser Art von Training ziehen, auch wenn du selbst investierst und dich so fit hältst. Denn mit einem Online Training im Home Office sparst du dir viel Zeit. Ebenfalls sollte auch die Fahrt ins Fitnessstudio mit einberechnet werden. Diese kostet wertvolle Zeit, denn auch die Familie möchte noch etwas von dir haben. Mit einem Online Personal Training sparst du dir viel Zeit und genießt noch den Vorteil, dass du dich gleich in der eigenen Dusche frisch machen kannst und auf die Gemeinschaftsduschen und großen Umkleideräume verzichten kannst.

 

Sinnvolle Nutzung der Zeit

Die Arbeit im Home Office bietet immer wieder Lücken, in denen es Leerlauf gibt. Genau in diesen Zeiten lässt sich optimal ein Online Training einbauen, denn ob mit Personal Trainer oder einem guten Trainingsplan lässt sich so die Zeit optimal nutzen und nach Feierabend ist auch schon das Training erledigt. So bleibt noch mehr Zeit für die Familie und Freunde und außerdem lassen sich nur noch schwer Ausreden finden.

 

Kosten Sparen

Nicht nur viel Zeit lässt sich mit einem Online Training oder einem Online Personal Trainer sparen, sondern auch viel Geld. Denn mit einem Online Training sparst du dir nicht nur die Kosten für das Fitnessstudio, sondern auch die Kosten für die Fahrten hin und wieder zurück. Auch den Verzehr, die Getränke oder Shakes im Studio kannst du dir so sparen, denn du machst einfach alles bequem von zuhause aus und bekommst dazu noch alle Vorteile, die ein Personal Training zu bieten hat. Sicherlich kostet ein Personal Training erst einmal mehr. Wenn du aber alles aufrechnest und die Vorteile abwiegst, sparst du im Endeffekt Geld.

 

Effektiv Trainieren

Besonders ein Online Personal Training bietet dir ein optimiertes Training. Beim Online Personal Training bekommst du alle Vorteile, die ein Personal Trainer zu bieten hat, denn du erhältst einen auf dich und deine Situation und deinen Körper abgestimmten Trainings- und Ernährungsplan. So ist dein Training besonders effektiv und hilft dir dabei, deine Ziele noch besser und vor allem schneller zu erreichen.

 

Ziele schneller erreichen

Durch das abgestimmte Training bekommst du mit dem Online Personal Training im Home Office nicht nur die beste Möglichkeit, Krankheiten vorzubeugen und Zeit und Geld zu sparen, sondern du erreichst deine Ziele und Fortschritte auch noch schneller. Du nutzt die Zeit intensiv und bekommst durch den abgestimmten Trainingsplan ein besonders effektives Training, das dazu führt, schneller an das gewünschte Ziel zu kommen.

 

Die Motivation

Beim Durchhalten, ob im Job oder beim Sport spielt die Motivation eine wichtige Rolle, denn nur mit ausreichend Motivation bekommst du auch den richtigen Willen. Ein Online Personal Trainer ist da genau der Richtige. Du arbeitest eng mit ihm zusammen, du bekommst die Motivation, die du brauchst. Der Personal Trainer kennt deine Schwächen und weiß, wann du mehr Antrieb und Motivation benötigst. Die richtige Motivation und Fortschritte im Sport wirken sich auch auf alle anderen Bereiche aus, denn deine Motivation überträgt sich ganz automatisch auch auf die Arbeit und die Familie.

 

Die Familie

Ja, auch deine ganze Familie profitiert von einem Online Training mit Personal Trainer. Du beschäftigst dich mit deiner Ernährung und ziehst im besten Fall die ganze Familie mit hinein. Das bedeutet, ihr ernährt euch alle gesünder und setzt euch mit dem Thema auseinander. Aber auch die Bewegung spielt eine wichtige Rolle. Du machst dein Training zuhause, das bedeutet, deine Familie sieht dich und wird von deiner Motivation und deinen Erfolgen angesteckt. Auf einmal bewegen sich alle mehr oder machen sogar mit und so profitiert die ganze Familie und ihr werdet alle automatisch gesünder.